Vermeldungen 21. April 2024

4. Sonntag der Osterzeit

An diesem Wochenende (20./21.4.) wird die Kollekte für die katholischen Kindertagesstätten erbeten.

Allgemeine Vermeldungen der Pfarrei Heilige Familie:

• Am 23.4. findet das nächste Vorbereitungstreffen für die gemeinsame Fronleichnamsprozession der Pfarrei am 2. Juni statt. Vertreter der Gruppen und freiwillige Helfer werden um 18 Uhr im Gemeindehaus von St. Marien in Spandau erwartet für die gemeinsame Planung.

• Die offene Gruppe FEIERabend lädt zur Andacht am 24.4., um 19 Uhr, in St. Lambertus in Spandau ein. Anschließend findet noch ein Beisammensein.

• In Maria Hilfe der Christen in Spandau findet am kommenden Samstag um 17 Uhr die Jugendmesse statt. Sie wird begleitet durch die Taufstein Band. Die Messe in Marien am Behnitz fällt dafür aus. Im Anschluß gibt es noch ein geselliges Beisammensein im Gemeindehaus.

• Die Familien der Erstkommunionkinder für 2025 werden von der Pfarrei angeschrieben, bis spätestens einen Monat vor dem ersten Elterninformationsabend. ( St. Konrad: 6.6.) Die Anmeldungen sind online über unsere Webseite schon möglich. Die Kurse beginnen dann im Herbst. Hier geht´s zur Anmeldung

• Redaktionsschluss des Pfarrbriefs ist am 28. April, Beiträge aus den Gemeinden, Gruppen und Verbänden können gerne eingereicht werden.

Vermeldungen der Gemeinde St. Konrad:

• Am Sonntag, den 21.4. feiert unsere Gemeinde in der heiligen Messe um 10.30 Uhr, das Fest Ihres Namenspatrons, des heiligen Bruder Konrad. Im Anschluss daran laden wir Sie im Foyer herzlich zu frisch gebackenen Waffeln gegen eine Spende ein. Der Erlös geht an den "Bruder Konrad Verein Parzham e.V."

• Der nächste Kinderwortgottesdienst parallel zur Hl. Messe findet am 28. April statt, danach sind die Familien zu Kaffee und Kuchen beim Familiencafe eingeladen.

• Sommerferien schon geplant? Die Religiöse Kinderwoche für Kinder zwischen 6-17 Jahren, findet Mitte August statt, Flyer liegen aus. Anmeldeschluß ist Ende Mai. Infos zur RKW

• Die St. Konrad Gemeinde sucht Ehrenamtliche für die Gartenpflege / das Rasenmähen sowie die Kirchwäsche. Es können sich auch gerne Helfergemeinschaften dazu bilden.

• Die ukrainische Speisensegnung und das Osterfest finden am ersten Mai-Wochenende statt. Flyer dazu liegen aus. Ukrainische Ostern, Segnung & Fest